Weltsprache Englisch

In nahezu allen Lebensbereichen hat die englische Sprache heute grosse Bedeutung und sie wird in der Zukunft sicher noch wichtiger. Immer mehr setzt sich die Erkenntnis durch: zusätzlich zur Fachausbildung sollte man möglichst solide, praxisorientierte Englischkenntnisse erwerben. Schulkenntnisse, zumal wenn sie Jahre zurückliegen und die Sprache in der Zwischenzeit nicht gesprochen wurde, reichen in der Regel nicht mehr aus, um den Anforderungen einer mehr und mehr global orientierten Wirtschaft und Gesellschaft zu genügen.

Die Schule

Der Schulinhaber/Schulleiter, Herr Alan Cardwell, ist gebürtiger Engländer und erfahrener und qualifizierter Lehrer. Er hat eine Universitätsausbildung absolviert und ist speziell ausgebildet Englisch als Fremdsprache (EFL) zu unterrichten. Seit Jahren erteilt er Stunden in der Cardwell School of English in Sargans und in Liechtenstein und hat sich einen ausgezeichneten Ruf, besonders mit Kaderangestellten, geschaffen.

Lehrmittel

Wir suchen unsere Schulbücher und sonstige Lehrmittel sehr sorgfältig aus.

Hausaufgaben

Ein gewisses Mass an Hausaufgaben wird verlangt. Diese werden regelmässig erteilt und dienen der Vorbereitung auf den Unterricht des folgenden Kurstages und der Festigung des gelernten Stoffes. Der Zeitaufwand für den einzelnen Student kann nicht verbindlich angegeben werden: jeder arbeitet zu Hause soviel wie nötig ist. Wer korrekt schreiben lernen will, sollte die schriftlichen Hausaufgaben regelmässig zur Korrektur vorlegen.
Hausaufgaben, welche bis zum Vormittag vor der nächsten Privatstunde an den Lehrer gesandt werden, erhält der Student in der folgenden Stunde korrigiert zurück. Dadurch erspart sich der Student während den Lektionen eine Menge Zeit. Viele unserer Studenten nutzen diese Möglichkeit per E-Mail, um von der zusätzlichen Dienstleistung noch besser profitieren zu können.

Kursorte:

Schule, Zuhause beim Student oder am Arbeitsort.